Home
Verein

Anlässe

Unser Vereinsjahr beginnen wir mit dem Jahreskonzert Mitte Januar. Danach folgt die Vorbereitung für die Teilnahme an einem Musiktag oder Musikfest, wo wir uns mit anderen Brass Bands in der 2. Klasse messen können. Nach der Sommerpause bereiten wir uns für die musikalische Gottesdienstbegleitung im November vor. Eine wichtige Einnahmequelle ist unser Lotto.

 

Aktiv im Dorf

Am Schmutzigen Donnerstag begleitet eine Kleinformation den Zunftmeister mit Gefolge durch die Gemeinde. Auch am Auffahrtsumritt und an Fronleichnam sind wir musikalisch unterwegs. An der Kilbi führen wir jeweils einen Lebkuchenstand und die Seitenwagenbar. Einmal im Jahr lassen wir unsere Instrumente beiseite und nehmen mit zwei Mannschaften an der Volley-Night teil. Das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz, sei es nach der Probe, auf der Reise, am Picknick oder am Raclette-Abend.

 

Offen für jedermann

Als Verein sind wir offen für alle Interessierte mit Freude an Blasmusik und nehmen Neumitglieder oder Wiedereinsteiger gerne bei uns auf. Speziell die Vorbereitung auf unsere Gottesdienstgestaltung anfangs November kann gut für eine Schnupperphase benutzt werden.

 

Jugendförderung

Die Feldmusik betreibt aktive Nachwuchsförderung für Blechbläser und pflegt einen engen Kontakt zu den Lehrpersonen. Wir sind Mitgründer der Nachwuchsformation Young Brassers, und stellen sämtliche Lehrinstrumente der Blechblasschüler kostenlos zur Verfügung.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen über die Feldmusik erhältst du von unserem Präsidenten oder direkt von jedem Aktivmitglied. Wir freuen uns auf deinen Kontakt!

 

Letzte Änderung: 11.09.17 19:59