Sakramentsfest & Ständli im Pflegeheim Sonnbühl 16

Es gehört fest zum Programm der Feldmusik, am Sakramentsfest nach der kirchlichen Prozession durchs Unterdorf den Bewohnern des Pflegeheims Sonnbühl ein Vormittagsständchen zu bringen. Auf der Sonnenterrasse, bei sommerlichen Temperaturen und zu volkstümlichen Stücken, konnten die Senioren die Musikanten beobachten und sich anschliessend über deren Herkunft und über Verwandtschaftsbeziehungen unterhalten. Heimleiter René Vinatzer betonte in einer kurzen Ansprache, dass der Besuch der Feldmusik immer wieder eine Bereicherung im Heimalltag sei.

 

Eine besondere Herausforderung stellte das Ständchen für die beiden jungen Musikanten Ivan Egli und Timo Bättig dar, sind sie doch erst seit den Sommerferien in der Band und kennen deshalb die Stücke noch nicht so gut. Sie haben sie mit Bravour gemeistert!

 

Letzte Änderung: 17.03.17 21:15